Am 14. September sind in NRW Kommunalwahlen. Unter Federführung vom aktuellen forum Volkshochschule und in Zusammenarbeit mit der Stadt Ahaus hat eine offene Redaktionsgruppe, Thesen zur Kommunalpolitik aufgestellt. Diese wurde durch weitere Thesen ergänzt, die von Bürger*innen eingereicht wurden.
26 final ausgewählte Thesen wurden den zur Kommunalwahl in Ahaus antretenden Parteien und Wählergruppen zur Beantwortung vorgelegt. Alle in Ahaus antretenden Parteien und Wählergemeinschaften haben die Ahaus-o-mat-Thesen beantwortet.
Der Ahaus-o-mat ist keine Wahlempfehlung, aber ein Anlass, sich mit der Kommunalwahl zu beschäftigen. Wer sich durch die Fragen durchgeklickt hat, kannst am Ende seine Antworten mit den abgegebenen Antworten vergleichen. Hier geht es zu den Fragen>>>
Es gibt 20 Kommunen in NRW, die bei der anstehenden Kommunalwahl ein Lokal-o-Mat nutzen. Schön, dass Ahaus dabei ist.