Kirchengemeinde Dülmen

Adventsaktionen der Evangelischen Kirchengemeinde Dülmen starten

Zeit zur Besinnung und Anregungen zu einer inneren Auseinandersetzung sollen die Adventsaktionen bringen.

Von Freitag bis Sonntag wandert die Gemeinde von Haus zu Haus. Beginn ist jeweils 18 h. Im Anschluss wird es Zeit für ein nettes Beisammensein geben. Der Glühwein wird dann heiß sein. Ein nachdenklich stimmender Impuls wird die Botschaft des Advents näherbringen. HIer eine Übersicht der Stationen des "wandernden Advents":

Fr 02.12.    Eine Welt Laden                     Westring 24 Passage
Fr. 09.12.    Martin-Luther-Kindergarten    An de Kohdränk 11
Sa 10.12.    Familie Renkhoff                    Hülsenweg 104
So 11.12.    Familie Benneker-Altebockwinkel    An de Kohdränk 37
Fr. 16.12.    Konfirmandengruppe             Gemeindezentrum
Sa. 17.12.   Frau Arndt                             Auf der Geist 8
So 18.12.    Familie Oevermann              Am Luchtkamp 21
Fr. 23.12.    Familie Rövekamp                Hinderkingsweg 97

Ab dem 7.12. sorgen Schulklassen in der Christus-Kirche von montags bis donnerstags für neue Sichtweisen. In der Kirche ist jetzt bereits ein großer Adventskalender aufgestellt, der von Tag zu Tag mit einem Symbol erweitert werden wird. Die Paul-Gerhardt-Schule, die Grundschule Dernekamp, die Augustinus Schule, die Anna-Katharina-Emmerick-Schule und der Martin Luther Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde nehmen an dieser Aktion teil.
Im Anschluss können Kinder im Gemeindezentrum spielen und Eltern bei einem Glühwein ins Gespräch kommen. Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch in der Christus Kirche ist die Startzeit 18 Uhr.