Einfach frei im Münsterland - Reformationsfest am 17. September 2017

Unter dem Motto 'Einfach frei im Münsterland' feiert die Evangelische Kirche ein großes Reformationsfest in Tecklenburg - prominente Gäste feiern mit.

Foto: © Frank Eichel

Ein buntes, fröhliches und vielseitiges Programm erwartet die Besucher der Veranstaltung, die die drei Evangelischen Kirchenkreise des Münsterlandes als einen Höhepunkt des Jubiläumsjahres 500 Jahre Reformation für die ganze Region feiern wollen.

Bereits ab Samstag, 16. September wird ein zweitägiger Mittelaltermarkt mit vielen Mitmachaktionen für Kinder das Burggelände in das Flair der Reformationszeit eintauchen lassen.

Unter dem Motto „Einfach frei im Münsterland - Reformationsfest der ev. Kirchenkreise“ findet am Sonntag, 17. September 2017 die große Zentralveranstaltung der Ev. Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg im Reformationsjubiläumsjahr statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Zu allen Veranstaltungen am 17. September (außer dem Mittelaltermarkt) ist eine Zutritts- bzw. Eintrittskarte notwendig.

Die Karten stehen ab 15. Juni auf der Website www.reformation-muensterland.de zur Bestellung zur Verfügung und werden per Post zugesandt.

Programm:

16.09. - 17.09. Mittelaltermarkt auf dem Burggelände

17.09.: Reformationsfest 'Einfach frei im Münsterland' auf der Freilichtbühne

• 11:00 Uhr Festgottesdienst mit Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Chor und Band mit Popkantor Hans-Werner Scharnowski, Münster
  • 14:00 Uhr Kabarett mit "Funke & Rüther"
  • 17:00 Uhr Premiere des Musical-Oratoriums "Bruder Martin" von Thomas Gabriel, Leitung: Martin Ufermann, Tecklenburg
  • 18:30 Uhr Abschluss der Veranstaltung

Blechbläserklänge der vereinigten Posaunenchöre begrüßen die Besucher der Veranstaltung.

Das Programm des Reformationsfestes als Pdf-Datei: zum Download