Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Närrisches Treiben in der Großen Kirche

Besondere Abendandacht am 11. Februar

Ihr närrisches Unwesen treiben die Pfeifen der historischen Orgel der Großen Kirche am Freitag, 11. Februar um 19.00 Uhr in der geistlichen Abendandacht.
Kantorin Simone Schnaars weiß mit Stücken von Komponisten aus verschiedenen Jahrhunderten karnevalistische Gefühle und Geister zu erwecken. Buntes und humoristisches Treiben versprechen Antonio Vivaldi, Abe Holzmann, Johann Kaspar Kerll, Nicolaus Bruhns, Johann Ludwig Krebs, Zsolt Gárdonyi und Thomas Riegler.

Es darf hinter der Maske durchaus geschmunzelt werden, wenn die Narrenweisheiten durch die Rezitation von einigen Gedanken und Texten, vorgetragen von Claus Reich, dem einen oder anderen den Spiegel vorhält. Der Eintritt ist frei. Zutritt für alle Genesenen und Geimpften.