Ausstellung für den guten Zweck

Skulpturen aus Simbabwe in der Gärtnerei Lass Schmidt

Skulpturen der Künstler Elvis Mamwura, Edward Chiwawa, Lovemore Bonjisi. Foto: K. Hemker

Vom 5. bis 28. August findet in der Gärtnerei Lass Schmidt in Emsdetten eine Ausstellung mit Skulpturen aus Simbabwe statt.

Über 50 Steinskulpturen, die unter anderem aus dem berühmten simbabwischen Künstlerdorf Tengenenge ihren Weg ins Münsterland gefunden haben, treffen auf Holzskulpturen des Künstlers Kai Wimmer, der in Arnis (Schleswig-Holstein) sein Atelier hat. Die Skulpturen aus Simbabwe stammen unter anderen von den bekannten Künstlern Edward Chiwawa, Tutani Mgabzi und Lovemore Bonjisi.

Organisiert wird die Ausstellung von Kerstin und Dr. Reinhold Hemker in Kooperation mit der Deutsch-Simbabwischen Gesellschaft. Die Erlöse aus den Verkäufen kommen Schulprojekten der Deutsch-Simbabwischen Gesellschaft sowie des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken zugute.

Karin Eksen, Geschäftsführerin des Handelsverbandes NRW Westfalen-Münsterland, eröffnet die Ausstellung am 5. August (Freitag) um 17 Uhr auf dem Gelände der Gärtnerei Lass Schmidt (Sandstr. 16, Emsdetten).

Die Ausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Samstag, 6.8.2022, und Sonntag, 7.8.2022, von 10 bis 17 Uhr
Werktags: 9 bis 18 Uhr
an den übrigen Samstagen: 8 bis 13 Uhr und an den Sonntagen: 10 bis 12 Uhr

Führungen durch die Ausstellung können mit Kerstin Hemker vereinbart werden, E-Mail: kahemker@web.de