Wie Leben Frauen in Simbabwe in Zeiten von Corona?

Vortrag des Partnerschaftskomitees am 6. November in Ochtrup

Das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt am 6. November (Samstag) um 14:30 Uhr zu einem Nachmittag über Frauen in Simbabwe in das Evangelische Gemeindehaus in Ochtrup ein.

Das Motto des Weltgebetstages 2020 „Steh auf und geh“, dessen Liturgie von Frauen aus Simbabwe vorbereitet wurde, klingt mancher noch in den Ohren. Wie geht es den Frauen heute, nach einer langen Phase des Lockdowns, der die desolate wirtschaftliche Lage im Land nochmal verschlechtert hat? Die Referentinnen des Nachmittags, Pfarrerin Beate Heßler (Amt für MÖWe), sowie Beate Schäffer, Heidi Schuh und Marie-Luise Beidenhauser-Wansorra aus dem kreiskirchlichen Partnerschaftskomitee, berichten über die aktuelle Situation und stellen zugleich die wichtige Frage: Was bedeutet kirchliche Partnerschaft mit Frauen in einem Land im südlichen Afrika für uns?
Es ist geplant, per Videokonferenz mit den Schwestern in Simbabwe ins Gespräch kommen.

Samstag, 6. November, 14:30 bis 18:30 Uhr. Ev. Gemeindehaus Ochtrup, Professor-Gärtner-Str. 44, 48607 Ochtrup. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende für die Frauenarbeit in Simbabwe wird gebeten. Anmeldung bis 31. Oktober bei Lisa Aufenberg, E-Mail: lisa.aufenberg@ekvw.de, Tel: 02551/144-33.