Am 12. Dezember werden im Rahmen einer Andacht in der Evangelischen Kirche in Ochtrup drei neue Mitglieder des Kreissynosalvorstandes in ihr Amt eingeführt. Die Andacht beginnt um 18 Uhr und ist öffentlich.
Leon Becker (Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden) wird als U-27 Mitglied im Rahmen des Jugendbeteiligungserprobungsgesetzes in den KSV eingeführt, Keno Woltering (Ev. Kirchengemeinde Ochtrup) als sein Stellvertreter.
Dr. Thorsten Jacobi (Schulreferent) wird als zweiter stellvertretender Superintendent (stellvertretender Assessor) eingeführt.
Der Kreissynodalvorstand, kurz KSV, leitet den Kirchenkreis im Auftrag der Kreissynode. Er besteht aus Superintendentin Susanne Falcke als Vorsitzende, dem Synodalassessor Axel Gehrmann (Bocholt), dem Schriftführer (Skriba) sowie fünf Ehrenamtlichen. Die Mitglieder werden durch die Kreissynode für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt und vertreten im Evangelischen Kirchenkreis die Regionen des Kirchenkreises sowie die funktionalen Dienste. Die "Synodalältesten" sind Nicht-Theologen. Superintendentin, Assessor und Skriba sind Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Kirchenkreis.