Eine Ära geht zu Ende

Anni Brüggemann geht nach fast 47 Jahren in den Ruhestand

47 Jahre an der Bohlenstiege in Burgsteinfurt: Joachim Anicker und Jutta Runden verabschiedeten Anni Brüggemann (vorne) in den Ruhestand.

Nach fast 47 Jahren Beschäftigung beim Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken wurde Anni Brüggemann heute in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde – unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienerichtlinien – wurde sie im kleinen Kreis von Superintendent Joachim Anicker, Verwaltungsleiterin Jutta Runden und Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

Runden lobte Brüggemanns „Ehrlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein“ und wünschte ihr „von Herzen alles Gutes, vor allem Gesundheit, damit Du diese neue Zeit genießen kannst, sowie Gottes Segen.“
Auch Anicker lobte die Ausscheidende für jahrzehntelange treue Dienste: „Sie waren erste Ansprechperson im Vorzimmer unter fünf Verwaltungsleitungen. Sie wussten, wie es läuft, wie es zu laufen hatte oder gerade nicht laufen durfte.“

Anni Brüggemann wurde im August 1973 als Auszubildende im Verwaltungsamt des Kirchenkreises eingestellt und nach bestandener Prüfung in das Angestelltenverhältnis übernommen. Sie wechselte von der Zentrale über die Personalabteilung in die Finanzabteilung und kehrte nach einen kurzen Ausflug in das Diakonische Werk in die Finanzabteilung zurück, in der sie bis zu ihrem Ausscheiden tätig war.

Der Kirchenkreis wünscht ihr alles Gute für ihren Ruhestand.