Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken Pressemitteilung

Eigene Erinnerungen als Geschichte festhalten

Schreibwerkstatt für kreatives Schreiben

Foto: istock/ Suwaree Tangbovornpichet

Jeder Mensch hat eine einzigartige Geschichte – und niemand kann sie besser erzählen als man selbst. Um genau dabei zu unterstützen, lädt die Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einer Schreibwerkstatt ein.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 29. März von 10 bis 16 Uhr im Haus der Kirche und Diakonie in Steinfurt (Bohlenstiege 34) statt. Unter der Leitung der Saerbecker Schreibtherapeutin Annette Gerling lernen die Teilnehmenden verschiedene kreative Schreibmethoden kennen – darunter gelenkte Assoziation, Freewriting, serielles Schreiben und Clustering. Diese Techniken helfen dabei, Erinnerungen in lebendige Geschichten zu verwandeln.

Der Kurs richtet sich an Schreibanfänger:innen und alle, die Freude am Schreiben haben. Am Ende des Tages verfügen die Teilnehmenden über das nötige Handwerkszeug, um ihre Lebenserinnerungen in erzählerischer Form festzuhalten.

Die Teilnahmekosten betragen 25 Euro zzgl. 5 € Materialkosten.
Anmeldungen bis 18. März unter www.erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de oder bei Inge Laukamp, Telefon: 01573 2479826, E-Mail: st-bildung@ekvw.de