Disturbing the peace

Filmvorführung über Nahostkonflikt mit Britta Schweighöfer

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zeigt an zwei Abenden in Gescher und Ahaus den preisgekrönten Dokumentarfilm „Disturbing the peace“. Zu Gast ist Britta Schweighöfer, die als Teilnehmerin des Begleitprogramms des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) in Palästina den Alltag der Menschen geteilt und einige der Protagonisten des Films kennengelernt hat.
Der Film wird am 15. Februar (Donnerstag) um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Gescher (Friedensstraße 2) und am 16. Februar (Freitag) um 19 Uhr im Ahauser Dorothee-Sölle-Haus (Wüllener Str. 16) gezeigt.

Der Film dokumentiert eine Gruppe ehemaliger palästinensischer und israelitischer Soldaten, die des andauernden Konfliktes in ihrem Land müde geworden sind. Auf einer Reise werden sie zu Freunden und Friedensaktivisten.

Der Dokumentarfilm aus dem Jahre 2016 wird auf Hebräisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.