Volker Rotthauwe im Vorstand der Jugendkonferenz

Ende September tagte in Nordwalde die jährliche Jugendkonferenz, kurz EJKW, mit 50 Delegierten aus den Kirchenkreisen und Verbänden in Westfalen.

Foto: www.ev-jugend-westfalen.de

Das leitende Thema des Treffens in der Jugendbildungsstätte Nordwalde, dem Gemeindehaus des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, war "juenger" - das neue Erscheinungsbild der Evangelischen Jugend von Westfalen. Diesem widmeten sich die Teilnehmenden sowohl im Hinblick auf Öffentlichkeitsarbeit, als auch aus theologischer und politischer Sicht.

Mehrfach nachhaltig war die Konferenz, weil ebenfalls die Wahlen eines neuen Vorstandes auf dem Programm standen. Die neu besetzten Personen erhalten automatisch einen Sitz in der Jugendkammer der Evangelischen Kirche von Westfalen, dem höchsten beschlussfassenendem Gremium der Jugendarbeit innerhalb der EKvW. Damit gestaltet der Vorstand in den kommenden Jahren die Zukunft der Jugendarbeit aktiv mit.

Unter den jetzt gewählten Vorstandsmitgliedern ist auch Pfarrer Volker Rotthauwe, Jugendpfarrer des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken. Neben dem Theologen besetzen den neuen Vorstand:

Erich Reinke aus dem Kirchenkreis Iserlohn (Vorsitz), Hendrik Meisel (Kirchenkreis Dortmund), Regina Kaiser (Kirchenkreis Dortmund), Britta Däumer (Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg) , Volker Kohlschmidt (Kirchenkreis Paderborn), Corinna Habeck (Kirchenkreis Tecklenburg), Julia Kreuch (Kirchenkreis Hattingen-Witten) und Hans-Werner Ludwig (Kirchenkreis Hattingen-Witten).

Der Vorstand in der Übersicht unter www.ev-jugend-westfalen.de.