Eine Stadt voll Gott

Kreative, ökumenische Mitmach-Aktion in Stadtlohn.

Foto: www.stadtlohn-voll-gott.de

„Die Welt ist Gottes voll“, hat Alfred Delp einmal gesagt. Das gilt nach Aussage der Initiatoren auch für Stadtlohn im Kreis Borken: „Sie ist Gottes voll“, so Pfarrer Stefan Jürgens von der Katholischen Kirchengemeinde. Deshalb laden die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in der Kommune zu dem Projekt „Stadtlohn – voll Gott! Eine Spurensuche...“ ein.

Das Projekt möchte alle Institutionen, Vereine, Verbände und Einzelpersonen in Stadtlohn dazu ermutigen, sich auf kreative Weise mit wichtigen Lebensfragen zu befassen: „Wie können wir Gott begegnen? Wo erfahren Menschen Gottes Gegenwart?“ Es geht um Sinnsuche vor Ort, um Gottesspuren im Alltag. Das „Stadtlohn-voll-Gott-Team“ lädt Interessierte ein, ihre Erfahrungen kreativ mitzuteilen: durch Kunst, Musik oder technisches Knowhow. Das „Wie“ bestimmen die Teilnehmenden, heißt es in einem Aufruf. Aufwww.stadtlohn-voll-gott.de können Interessierte sich beteiligen. Die Kreativphase geht von Advent 2014 bis Ostern 2015. Zwischen Ostern und Pfingsten 2015 werden dann alle Ergebnisse des ökumenischen Projektes in der St.-Otger-Kirche präsentiert.

www.stadtlohn-voll-gott.de