Die CSU zu Gast in Reken

Christlich Satirische Unterhaltung am 20. September in der Friedenskirche in Reken-Bahnhof.

Foto: www.pfarrer-maybach.de

Kirche und Kabarett – passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt! Wie beides eine gelingende Einheit bilden kann, zeigt der Kirchenkabarettist in seiner Christlich Satirischen Unterhaltung, kurz CSU, am 20. September, um 19.30 Uhr, in der Friedenskirche in Reken.
Nach dem Arzt kommt der Pfarrer - jetzt auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar von Maybach-Mengede tatsächlich evangelischer Pfarrer.

Ist unsere oberste Pfarrerstochter in der Finanzkrise durch ihre sparsame evangelische Art endgültig zur „Madonna des Protestantismus“ geworden? Wie beeinflusst Angela Merkels Mundorgel die Weltpolitik? Ist Westerwelle schon Außenminister oder noch Außenministrant? Wie könnte ein Zielgruppen-Gottesdienst für Vielflieger gestaltet werden? Was kann die Kirche von Telekom und IKEA lernen? Diese und andere Fragen werden bei der bundesweiten CSU satirisch aufbereitet, musikalisch ausgestaltet und manchmal sogar unter Publikumsbeteiligung geklärt und: „Es dauert nie lange, bis die Ersten lachen“, meint die Süddeutsche Zeitung.

Im Vorverkauf im Evangelischen Gemeindebüro in Reken kosten die Karten 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Weitere Infos zur CSU unter www.pfarrer-maybach.de.