Dank für vier Jahrzehnte Bildungsarbeit

Bildungsreferentin Heike Müller verabschiedet

Dr. Thorsten Jacobi, Superintendent Joachim Anicker, Heike Müller, Dirk Heckmann

Nach 39 Dienstjahren im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken wurde am Donnerstag Bildungsreferentin Heike Müller im Rahmen einer Feierstunde im Kreiskirchenamt in den Ruhestand verabschiedet.

Als 25-Jährige begann Müller im Herbst 1980 mit einem abgeschlossenen Studium für das Grund- und Hauptschullehramt sowie einem Diplom für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis – zunächst in Teilzeit, befristet und mit wechselnden Aufgaben betraut, ab 1995 unbefristet als Erwachsenenbildungsreferentin. In dieser Funktion setzte sie Akzente durch kulturell, religiös und gesellschaftspolitisch aktuelle Themen, führte Exkursionen durch und unterstützte die Kirchengemeinden in ihrer Bildungsarbeit.

„Wir danken Ihnen für Ihr berufliches Wirken über fast vier Jahrzehnte“, richtete Superintendent Joachim Anicker seinen Dank an die Bildungsreferentin. „Sie haben die Entwicklungen im Bildungssystem in den letzten Jahrzehnten mitgestaltet und waren für unsere Kirchengemeinden immer eine kompetente Ansprechpartnerin“ lobte der leitende Theologe des Kirchenkreises.

Jugend- und Bildungspfarrer Dirk Heckmann sowie Schulreferent Dr. Thorsten Jacobi schlossen sich dem Dank an und überbrachten Müller die besten Wünsche für ihre Zukunft. Müller selbst richtete ihren Dank vor allem an die Mitarbeitenden in der kreiskirchlichen Verwaltung, die sie in ihrer Arbeit stets unterstützt hätten.