Workshop für Gospelmusik in Dülmen

Gospelexperte Manuel Schienke lädt in Dülmen zum Gospel-Workshop ein – Noch freie Plätze für Praxistag der Evangelischen Kirchengemeinde.

Manuel Schienke (Foto: www.schienkemusic.de)

Mit Manuel Schienke hat die Evangelische Kirchengemeinde Dülmen einen namhaften Referenten gewinnen können für den Gospel-Workshop am Samstag, 15. Februar. Der bekannte Pianist, Chorleiter, Komponist, Arrangeur und Dozent aus Lübeck leitet in der Zeit von 10 17.30 Uhr den musikalischen Workshop im Evangelischen Gemeindezentrum am Königswall an. Um 18 Uhr bringen die Teilnehmenden das Erlernte dann in einem Gospelgottesdienst auf die Bühne. Nach Auskunft der Kirchengemeinde gibt es noch freie Plätze für den Workshop.

In der Gospelmusikszene hat sich Manuel Schienke einen Namen mit zahlreichen Eigenkompositionen gemacht. Unter dem Namen „SchienkeMusic & Singers“ tritt er mit verschieden Künstlern aus Deutschland und den USA auf und gibt Konzerte und Workshops. In New Orleans studierte der 34-Jährige Gospel- und Popmusik sowie Kirchenmusik. Neben verschieden Musikgruppen leitet er die Pop- und Gospelkantorei „Solid Rock“, die über die Grenzen Norddeutschlands hinaus Konzerte gibt und bei Workshops mitwirkt. Die Kosten für den Workshop inklusive Verpflegung betragen 15 Euro. Anmeldungen sind möglich Dülmener Gemeindebüro unter Telefon 02594-91350 oder per Email an ST-PFB-Duelmen(at)KK-ekvw.de.

www.evangelisch-in-duelmen.de