Von Liebe, Freiheit und starken Frauen

Von der Liebe zur Freiheit – Von der Freiheit zur Liebe: Das Gottesdienstteam des Frauenreferates im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt im Oktober und November zu Gottesdiensten in Stadtlohn, Ochtrup und Nottuln ein.

Foto: Gerd Altmann/pixelio.de

Was haben die russische Punk-Band Pussy Riot, die mittelalterliche Begine  Margarte Porete und die Politikerin Regine Hildebrandt gemeinsam ?

Sie verbindet ihre Liebe zur Freiheit und ihre Motivation, sich für eine Welt mit  menschlicherem Antlitz einzusetzen. Die Beispiele dieser mutigen Frauen, die sich auch unter Druck nicht haben ruhig stellen lassen, ermutigen auch uns heute.

Die Evangelischen Kirchengemeinden Stadtlohn, Nottuln und Ochtrup laden ein, gemeinsam mit dem Gottesdienstteam des Frauenreferates den Atem der Freiheit in den Spuren dieser Frauen und in den Seligpreisungen der Bergpredigt Jesu zu entdecken.

Der Frauenchor „Chorus Cantabile“ aus Gronau-Epe unter der Leitung von Martha Szöcs wird den Gottesdienst musikalisch begleiten.

In der Evangelischen Kirche in Stadtlohn lädt der Gottesdienst am Sonntag, 28. Oktober, um 10.30 Uhr ein. In der Evangelischen Kirche in Ochtrup beginnt der Gottesdienst am Sonntag, 11. November, um 10.15 Uhr. In der Friedenskirche in Nottuln startet der Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Frauenreferat am Mittwoch, 21. November, um 15 Uhr.

Frauenreferat im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken >>