Urlaub mit der Diakonie

Erstmals informiert eine Reisemesse Interessierte in Steinfurt über das vielfältige Freizeitangebot der Diakonie – Reisen in Deutschland und Europa.

Screenshot: www.diakonie-reisedienst.de

Das Wetter zeigt sich zurzeit von seiner kalten und nassen Seite. Was liegt zum Jahresbeginn näher, als sich mit der Urlaubsplanung sonnige Gedanken ins Haus zu holen? Der Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg bietet auch für 2016 ein abwechslungsreiches Programm, das kaum Urlaubswünsche offen lässt. Gemeinschaft erleben, neue Orte sowie Kulturen kennenlernen und Abstand vom Alltag bekommen, dafür stehen die Reisen der Diakonie. Eine Reisemesse im Evangelischen Gemeindezentrum an der Flintenstraße in Burgsteinfurt informiert am Samstag, 20. Februar, erstmals über die Reise- und Freizeitangebote der Diakonie im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Im Frühjahr locken Flugreisen alle Wintermüden auf die sonnenverwöhnten Inseln Kreta und Teneriffa. Aber auch die deutsche Nord- und Ostseeküste mit ihren attraktiven Inseln bieten ideale Urlaubsbedingungen. Sonne, Wind und ein gesundes Klima laden ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wer im Urlaub ganz bewusst etwas für seine Gesundheit tun möchte, auf den warten traditionsreiche Kurorte wie Bad Wildungen mit Heilquellen und zahlreichen Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten. Alle Reisen werden von ehrenamtlichen Reiseleitungen begleitet. Auch für besondere Bedürfnisse einzelner Teilnehmender, beispielsweise wenn die Mobilität eingeschränkt ist oder ein Pflegebedarf besteht, hält das Team der Diakonie Lösungen für viele Anliegen bereit. Wie in jedem Jahr sind natürlich auch Reisen für Kinder, Jugendliche und Familien im Programm.

Die Reisemesse in Burgsteinfurt ermöglicht jetzt erstmals im westlichen Münsterland Reiseinformationen und Eindrücke aus erster Hand. Es warten Diapräsentationen und umfangreiches Informationsmaterial sowie eine Verlosung, Kuchenbüffet und herzhafte Snacks auf die Gäste. Darüber hinaus kann der kostenlose Reisekatalog 2016 unter Telefon 02551-14446 oder per Email an reisen(at)diakonie-ruhr-hellweg.de bestellt werden. Der Katalog steht unter www.diakonie-ruhr-hellweg.de/Reisekatalog ebenfalls zum Download bereit.

www.diakonie-reisedienst.de