Trauer um Willy Bartkowski

Gronauer Pfarrer starb im Alter von 64 Jahren

Willy Bartkowski

Pfarrer Willy Bartkowski ist am 15. Mai nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren gestorben. Bartkowski war seit 2019 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Gronau, zuvor hatte er fast 26 Jahren lang in der evangelischen Christusgemeinde Ahaus gewirkt.

Bartkowski, der gebürtig aus Gelsenkirchen stammt, war im Frühjahr 2018 in die Kirchengemeinde Gronau gewechselt, um dort noch einmal einen Neuanfang zu wagen. Nach 14 Monaten als Pfarrer „im Entsendedienst“ wählte ihn die Gemeinde 2019 in die dritte Pfarrstelle. Bereits seit längerem war er dort aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Dienst. „Die Nachricht seines Todes hat uns dennoch gänzlich unerwartet erreicht“, so Superintendentin Susanne Falcke, „wir trauern um einen profilierten Theologen und unkonventionellen Menschen“.