Trappe spielt an der Sauer-Orgel

Der Organist und Arzt gibt am 30. Oktober ein Konzert in Gronau

Hans-Joachim Trappe. Foto: privat

Der Organist und Arzt Prof. Hans-Joachim Trappe spielt am 30. Oktober (Sonntag) um 17 Uhr ein Konzert in der Evangelischen Stadtkirche Gronau. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zugunsten der Schulprojekte in der Partnerkirche des Kirchenkreises in der Ostdiözese der Ev.-Luth. Kirche in Simbabwe gebeten.

Trappe spielt Stück von u.a. Bach, Händel, Heinichen und Dubois. Der Internist und Kardiologe Trappe war bis 2021 Ärztlicher Direktor am Marien Hospital Herne.
Seit 1989 ist er nebenberuflich als Organist in verschiedenen Kirchen beschäftigt, daneben hat er zahlreiche Orgelkonzert im In- und Auslande gegeben. Er hat Fernsehgottesdienste begleitet und CD-Einspielungen an verschiedenen Orgeln gemacht.