Tipp: Paarberatung in Gronau

Helga Wißmann und Ingo Stein vom Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken laden zum Paarseminar ein.

Diplom-Psychologin Helga Wißmann und Pfarrer Ingo Stein bieten in Gronau ein Seminar für Paare an.

„Gemeinsam Wege finden“ – Unter diesem Motto lädt das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken am Samstag, 1. September, Interessierte zu einem Paarseminar in der Beratung im Zentrum (BiZ) in der Hörster Straße in Gronau ein. Diplom-Psychologin Helga Wißmann und Pfarrer Ingo Stein nehmen sich in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr Zeit für die Anliegen der Teilnehmenden und begegnen ihnen mit hilfreichen Anregungen, die ihren Partnerschaften in vielerlei Hinsicht zugutekommen können. Diese werden den Paaren in ungezwungener Atmosphäre zu Themen wie dem Umgang mit Alltagsstress, Kindererziehung und mangelnder Zeit geboten. Zugleich zeigen die Referenten mögliche Wege zur Weiterentwicklung der eigenen Partnerschaft auf. Das Gesprächsangebot richtet sich an Paare aller Altersstufen.

„Wenn Sie neue Formen des Umgangs miteinander kennenlernen wollen, den Alltagstrott hinter sich lassen und Hilfen erhalten möchten, wie eine Partnerschaft lebendig und anregend gestaltet werden kann, bietet Ihnen unser Paarseminar viele Anregungen“, wirbt Ingo Stein. Bei Interesse stellt die Psychologische Familienberatungsstelle im BiZ Informationsmaterial zum Seminar zur Verfügung. Eine Anmeldung ist über das Sekretariat des BiZ unter der Rufnummer 02562-701110 oder per E-Mail an pfb(at)dw-st.de möglich. Anmeldeschluss ist der 17. August. Der Seminarbeitrag beträgt für Paare 30 Euro.

Den Seminarflyer können Sie auch als >> PDF-Datei herunterladen.