Tierisches Konzert in der Kleinen Kirche

In der Reihe „GanzSein mit Leib und Seele“ führt ein Konzert Mensch und Tier unter der Überschrift „Alle Geschöpfe fühlen so wie wir“ zusammen.

Eine ungewöhnliche musikalisch-literarische Darbietung verheißen Johanna Arndt (Gesang und Sprache) aus Berlin und Ursula Trede-Boettcher (Orgel und Klavier) aus Mannheim mit ihrem Konzert „Alle Geschöpfe fühlen so wie wir“ in der Kleinen Kirche in Burgsteinfurt. In der Reihe „GanzSein mit Leib und Seele“ des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken und seiner Partner laden am Donnerstag, 4. Juli, um 19.30 Uhr Orgelstücke, Texte und Lieder aus drei Jahrhunderten zu einer musischen Auseinandersetzung mit dem Thema Tierschutz ein.

Von Christian Morgenstern, Dschingis Aitmatow, Bertold Brecht oder Leo Tolstoi bis zu Joseph Ahrens, Hanns Eisler oder Johann Sebastian Bach reicht die Bandbreite musikalisch-lyrischer Stücke. In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsteinfurt lädt die Veranstaltungsreihe rund um die Themen Spiritualität und Ganzheitlichkeit zu dem Abend ein. Der Eintritt ist frei.