Tagesexkursion nach Enschede

Austausch mit protestantischer und jüdischer Gemeinde am 26. März

Foto: pixabay/corgaasbeek

Die Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt am Sonntag, 26. März zu einer Tagesexkursion nach Enschede ein.

Die Fahrt führt die Teilnehmenden zunächst in die protestantische Ontmoetingskerk, wo mit Mitgliedern der Gemeinde ein Austausch über das dortig innovative und offene Gemeindekonzept stattfindet. Im Anschluss findet ein Treffen mit der jüdischen Gemeinde statt und die Teilnehmenden erfahren etwas über die Geschichte der Synagoge und der jüdischen Gemeinde. Den Abschluss der Exkursion bildet ein Rundgang durch die Stadt Enschede.

Die Kosten für die Teilnahme an der Exkursion betragen 18 Euro inklusive Führungen und Eintritte. Die Anreise nach Enschede erfolgt individuell.

Anmeldung bis 17.03.2023 bei Esther Brünenberg-Bußwolder, E-Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de, Tel. 0175/2180681.