Spirituelle Angebot im Sommer

Dagmar Spelsberg-Sühling lädt zum Auftanken, Kraftschöpfen und Meditieren ein

Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling verantwortet den Fachbereich Spiritualität im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken. Foto: Kirchenkreis

Vom 30. Juni bis 2. Juli lädt der Fachbereich Spiritualität im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einem Wochenende in Gemeinschaft zum Auftanken und Kraftschöpfen in das Tagungshaus Karneol in Steinfurt ein. Nach Morgenmeditation und Tagesimpuls ist viel Zeit für offene Angebote, darunter Yoga, Digeridoo-Bau, Sitzen in Stille, Handauflegen, Boule spielen. Fahrräder und Sauna stehen zur Verfügung. Die Kosten betragen 195 Euro.

Im August beginnt ein zweijähriger Grundkurs Meditationsbegleitung, der an sechs Wochenenden im Kloster Bentlage in Rheine stattfindet. Der Kurs ist eine intensive Begleitung für den eigenen spirituellen Weg und vermittelt eine Befähigung dazu, einfache meditative Übungen anzuleiten und Menschen in die Stille zu begleiten. Ein Klärungstreffen findet am 16. Juni von 17 bis 21 Uhr in Rheine statt. Die Kosten für den Grundkurs belaufen sich auf 1.680 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung. Bei mehr als 10 Teilnehmenden können sich die Kosten reduzieren.

Vom 25. bis 27. August lädt der Kirchenkreis zu Oasentagen in das Kloster Vinnenberg nach Warendorf-Milte ein. Das Thema lautet „Ich bin im Herz des Lebens“. Die Oasentage werden vom Kontemplationslehrer und Autor Stephan Hachtmann geleitet.
Die stille Meditation, spirituelle Gesänge, geistliche Impulse, heilsame Rituale, sowie Körper- und Atemwahrnehmungsübungen sind die wiederkehrenden Gestaltungselemente.
De Kosten betragen 205 Euro im Einzelzimmer.

Info zu allen Veranstaltungen und Anmeldung bei Dagmar Spelsberg-Sühling, Tel.: 0160-95832791 oder E-Mail: st-spiritualitaet@ekvw.de und auf der Website der Erwachsenenbildung.