Sommerliche Klostertage für Frauen

Frauenreferat des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet Tage der Ruhe und Besinnung für Frauen im Bergkloster Bestwig an.

Foto: Rolf-Handke/pixelio.de

Vier Tage der Ruhe und der Entspannung bietet Pfarrerin Heike Bergmann interessierten Frauen in den Sommermonaten an. Die Frauenreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt in der Zeit vom 21. bis 25. August zu einem Klosterbesuch ins Hochsauerland ein. Mit der ruhigen, natürlichen Atmosphäre des Bergklosters Bestwig nahe Meschede verspricht die Theologin interessierten Frauen vier Tage der Besinnung und Erholung vom Arbeits- oder Familienalltag.

„Gemeinsam werden wir die Natur und die Wälder rund um Bestwig erkunden“, verspricht Bergmann. So könne die urige Waldlandschaft rund um den sauerländischen Ort Seele und Körper beleben. Zudem gilt es, heilige Stätten aus vorchristlicher Zeit zu entdecken. Theologisch lädt Bergmann zu der Beschäftigung mit dem biblischen „Wüstenort“ des Propheten Elia ein.

Die Kosten für die Klostertage betragen bei eigener Anreise 250 Euro inklusive Vollverpflegung. Heike Bergmann bittet um Anmeldung auf dem Postwege oder per Email an hei.bergmann@web.de bis zum 15. Juli 2013 (Pfarrerin Heike Bergmann, Neustraße 3 in 48599 Gronau).