Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken Pressemitteilung

Schreibwerkstatt vermittelt kreatives Schreiben

5-teiliger Kurs in Steinfurt

Foto: istock/ Suwaree Tangbovornpichet

Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erinnert und erzählt zu werden. Und weil niemand das besser kann als man selbst, lädt die Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einer Schreibwerkstatt an fünf Abenden ein. Die Veranstaltungen finden am 30.01.2025, 06.02.2025, 13.02.2025, 20.02.2025 und 27.02.2025, jeweils von 18.00 – 20.15 Uhr im Haus der Kirche und Diakonie in Steinfurt statt (Bohlenstiege 34).

Die Saerbecker Schreibtherapeutin Annette Gerling wird die Teilnehmenden dabei begleiten, mit Hilfe unterschiedlicher Schreibmethoden wie gelenkte Assoziation, Freewriting, serielles Schreiben, Clustering, das kreative Schreiben er erlernen.

Am Ende verfügen die Teilnehmenden über das nötige Handwerkszeug, Lebenserinnerungen als Geschichten für sich und andere aufzuschreiben. Der Kurs ist für Schreibanfänger:innen geeignet. Teilnahmevoraussetzung: Lust am Schreiben. Bitte Schreibstift und Block mitbringen!

Die Teilnahmekosten betragen 70 Euro zzgl. 5 € Materialkosten.
Anmeldungen bis 22. Januar unter www.erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de oder bei Inge Laukamp, Telefon: 01573 2479826, E-Mail: st-bildung@ekvw.de