Neuer Ökumenischer Internetauftritt "Kirche im WDR"

Benutzerfreundlich, multimedial, ökumenisch: Die kirchliche Rundfunkarbeit im WDR präsentiert sich in neuem Gewand.

Screenshot: www.kirche-im-wdr.de

Am 6. Januar 2014 startet die neue Internetpräsenz www.kirche-im-wdr.de. Sie ist erstmals ökumenisch gestaltet und wird von den evangelischen und katholischen Rundfunkbeauftragten beim WDR gemeinsam verantwortet. Von „Kirche in 1Live“ bis „Kirche in WDR 5“ haben Hörerinnen und Hörer schnellen Zugriff auf alle kirchlichen Beiträge im Westdeutschen Rundfunk. Manuskripte nachlesen, verpasste Sendungen hören, Beiträge in sozialen Netzwerken teilen oder einen Podcast abonnieren – all das ist nun sehr viel bequemer möglich, als es bisher der Fall war.

Die neue Homepage löst die bisherigen Seiten www.kirchezumhoeren.de und www.katholisches-rundfunkreferat.de ab, beide Seiten stehen nur noch im Hintergrund als Archiv zur Verfügung.

www.kirche-im-wdr.de