Kirchenkreis lädt zum Neujahrsempfang

Sigrid Beer, parlamentarische Geschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von NRW, spricht auf dem traditionellen Neujahrsempfang des Kirchenkreises und eröffnet damit Themenjahr "Reformation und Politik.

Logo: www.jahr-der-politik.de

Traditionell läutet der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken mit seinem Neujahrsempfang in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde das neue Jahr ein. Am Sonntag, 26. Januar 2014, ist es wieder soweit. Zum Auftakt des Themenjahres „Reformation und Politik“ 2014 liefert Gastrednerin Sigrid Beer, parlamentarische Geschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag NRW und ehrenamtliches Mitglied der westfälischen Kirchenleitung, einen Impulsvortrag.

Unter der Überschrift „Streitbar! Sollen/dürfen/müssen die Kirchen sich einmischen?“ eröffnet die Referentin damit das Themenjahr 2014 im Kirchenkreis. Theologisch führt Superintendent Joachim Anicker die rund 100 erwarteten Gäste in das neue Jahr ein. Bei Kaffee und Kuchen sollen die Gäste anschließend ins Gespräch kommen. Der Neujahrsempfang, zu dem der verantwortliche, kreiskirchliche Fachbereich 3 „Erziehung und Bildung“ alle Interessierten aus dem Westmünsterland einlädt, beginnt um 15 Uhr.

www.jahr-der-politik.de