Kantatengottesdienst in Burgsteinfurt

In der Großen Kirche in Burgsteinfurt führen Kantorin Simone Schnaars und Ehrenamtliche die Kantate "Wer da glaubet und getauft wird" auf.

Foto: Erich Werner/pixelio.de

Musikalisch geht es am Sonntag, 14. Juli, um 10 Uhr, in der Großen Kirche in Burgsteinfurt zu. Der Evangelische Kirchenchor unter der Leitung von Kantorin Simone Schnaars gestaltet einen Kantatengottesdienst. Aufgeführt wird die Kantate "Wer da glaubet und getauft wird".

Ein Streicherensemble aus Münster und Bläser aus Burgsteinfurt übernehmen den Instrumentalpart, die Sopranistin Frauke Böckenhoff singt die Soloarien. Die Liturgie zu diesem Gottesdienst gestaltet Pfarrerin Claudia Raneberg. Dazu erklingen als Chorwerke das "Halleluja" aus dem Messias von Georg Friedrich Händel und "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" von Josef Haydn.