Jüdische Märchen, Witze und Anekdoten

Literarisch-jüdischer Kulturabend am 25. Oktober in Coesfeld

v.l. Judith Neuwald-Tasbach (Foto: privat), Norbert Labatzki (Foto: Reinhold Krossa)

Die Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt zu einem literarisch-jüdischen Kulturabend ein, der am Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19 Uhr in der Ev. Kirche am Markt in Coesfeld, stattfindet.

Mit ihrem Programm wollen Judith Neuwald-Tasbach, Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen, und Klarinettist Norbert Labatzki an eine starke jüdische Tradition anknüpfen und mit Charme die reichhaltigen Facetten des jüdischen Humors präsentieren.
Erzählungen aus der Welt des Chassidismus führen das Publikum zurück in die Welt der osteuropäischen Schtetl. Der Klarinettist Norbert Labatzki begleitet die Lesung mit traurigen und lustigen Melodien.

Der Eintritt zu der Veranstaltung kostet 10 Euro (ermäßigt 7 Euro). Anmeldung bei Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder, Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de, Tel.: 0175/2180681.