Jetzt noch schnell anmelden

Einführungskurs in das christliche Handauflegen im Münsterland.

Bis zum 31. August haben Interessierte aus dem gesamten Münsterland noch die Gelegenheit, sich für einen anerkannten Einführungskurs in das christliche Handauflegen anzumelden. Vom 16. bis 17. September lädt Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, zu der Fortbildung mit der Osnabrücker Referentin Sigrid Rebellius ein.

Die Teilnahmekosten für den Kurs in Steinfurt betragen 90 Euro. Interessierte können sich wenden an Pfarrerin Spelsberg unter Telefon 02554-9195570.

Das Handauflegen ist ein alter christlicher Brauch. Mütter legen beispielsweise bei Krankheit oder Unwohlsein Kindern die Hände auf und wissen oftmals um die positive Wirkung. In Verbindung mit einem Segen kann diese Methode Glauben und Heilungskräfte stärken.