Gottesdienst für Mensch und Tier

In der Großen Kirche in Burgsteinfurt lädt die Reihe „GanzSein mit Leib und Seele“ zu einem ökumenischen Gottesdienst für Mensch und Tier ein.

Mit einem Novum feiern evangelische und katholische Kirche am Samstag, 6. Juli, ab 18 Uhr, einen Gottesdienst in der Großen Kirche in Burgsteinfurt. Erstmals lädt die Reihe „GanzSein mit Leib und Seele“ des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken und seiner Partner gemeinsam mit der Katholischen Kirche zu einem „Gottesdienst für Mensch und Tier“ ein. Nach Auskunft von Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben im Kirchenkreis, solle in den Themengottesdienst dankbar an die vielfältige Gemeinschaft von Mensch und Tier, an Liebe und Treue füreinander erinnert werden. Eingeladen sind neben Menschen jeden Alters mit ihren Tieren natürlich auch Menschen ohne Tiere, denen der Tierschutz am Herzen liegt.