„Gerempel im Tempel“

In der Evangelischen Kirche in Ochtrup führt der Kinderchor der „Gronauer Dinkelspatzen“ am Sonntag (25.9.) das Musical „Gerempel im Tempel“ auf.

Zu einem „Gerempel im Tempel“ kommt es am kommenden Sonntag, 25. September, in Ochtrup. In der Evangelischen Kirche führt ab 16 Uhr der Kinderchor „Gronauer Dinkelspatzen“ unter der Leitung von Kirchenmusikerin Martha Szőcs das gleichnamige Kindermusical auf. Im Mittelpunkt der neutestamentlichen Geschichte steht die Figur des Jesus, der mit Entschlossenheit die Händler und die Kaufleute aus dem Jerusalemer Tempel vertreibt, um den Ort heilig zu halten. Der Musiker Klaus Müller komponierte für das „Gerempel im Tempel“ eingängige moderne Melodien, die sich mit spritzigen Dialogen abwechseln. Der Eintritt ist frei.