Geistliche Abendmusik aus 50 Kehlen

Konzertangebot in der Evangelischen Johanneskirche in Borken-Gemen

Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs begleitet am Samstag einen Projektchor in Gemen

Stimmgewaltig geht es am Samstag, 10. September, in der Evangelischen Johanneskirche in Borken-Gemen zu. Ab 16 Uhr präsentieren über 50 Sängerinnen und Sänger im Rahmen einer Geistlichen Abendmusik Werke von Bach, Schütz, Rutter oder Hammerschmidt. Unterstützt wird der Chor an der Orgel durch Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs vom Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken sowie durch Instrumentalisten. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert bildet den Abschluss eines ganztägigen Chortreffens, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Gemen und der Evangelische gemischte Chor Gemen einladen. An der Fortbildung beteiligen sich Sängerinnen und Sänger aus den Kreisen Borken, Coesfeld und Steinfurt.