Freiwilliges Soziales Jahr in der Jugendbildungsstätte möglich!

Nordwalde - Die Evangelische Jugendbildungsstätte Nordwalde bietet ab dem 1. Juli 2011 zwei jungen Menschen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu leisten.

Den jungen Menschen stehen eine eigene Wohnung und ein breites Einsatzfeld zur Verfügung. Sie unterstützen die Pädagogen bei der Seminarvorbereitung und Durchführung, betreuen die Gäste des Hauses und planen Projekte mit Kindern und Jugendlichen. „Wenn Vorerfahrungen in der Jugendarbeit vorhanden sind, ist das zwar schön, aber keine Voraussetzung“ lädt Jugendpfarrer Volker Rotthauwe dazu ein, sich in der Jubi Nordwalde zu engagieren. Wer ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Jubi Nordwalde macht, hat Unterkunft und Verpflegung kostenlos, dazu kommt ein Taschengeld von 113 Euro. Bewerben kann man sich jeder Zeit. Der früheste Beginn für ein Freiwilliges Soziales Jahr ist am 1. Juli 2011.

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr unter: www.Jubinordwalde.de oder bei Pfarrer Volker Rotthauwe, Tel.: 02573 936316.