Flüchtlingsarbeit auf Sizilien

Evangelische Kirche im Münsterland bietet zwei jungen Erwachsenen über den Internationalen Freiwilligendienst einjährige Einsätze in der Flüchtlingsarbeit.

Die Evangelische Kirche im Münsterland bietet zwei jungen Erwachsenen die Gelegenheit, als Freiwillige in der Arbeit für und mit Flüchtlingen ein Jahr auf der größten italienischen Insel Sizilien zu verbringen. Das Regionalreferat Internationale Friedensdienste mit Sitz in der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Nordwalde informiert am Samstag, 20. Februar, in Münster über die Freiwilligendienste, die im September 2016 starten.

Im Rahmen des Internationalen Jugendfreiwilligendienstes eröffnet das Referat Interessierten die Möglichkeit, innerhalb der Waldenserkirche für ein Jahr Erfahrungen in der Arbeit mit Migranten zu sammeln. Weitere Informationen und Anmeldungen zu dem Infotag in Münster können bei Regionalreferent Wolfgang Overkamp unter Telefon 02573-938623 oder per Email anwolfgang.overkamp(at)kircheundgesellschaft.de erfragt werden.

www.kircheundgesellschaft.de