Einweihung der Wilhelm-Sauer-Orgel (Opus 915/1904)

Festgottesdienst, Empfang und Vorstellung des Instruments in der Ev. Stadtkirche Gronau (Westf.) am 12. Juni

Die Evangelische Kirchengemeinde Gronau, der Vorstand der Orgelbauvereines der Ev. Stadtkirche Gronau und Kantor Dr. Tamás Szőcs laden am Sonntag, den 12.06.2022 ab 15 Uhr in die Evangelische Stadtkirche Gronau zur Einweihung der Wilhelm-Sauer-Orgel ein. Für den Festgottesdienst und Empfang ab 15 Uhr sowie für die Vorstellung des Instrumentes durch Orgelbauer Konrad Scheffler um 18 Uhr sind noch einige wenige Plätze frei.

Laut Corona-Schutzbestimmungen der Ev. Kirchengemeinde ist die Teilnehmerzahl in der Ev. Stadtkirche (bei Maskenpflicht) auf 300  Personen begrenzt. Das Konzert um 18.30 Uhr ist entsprechend bereits ausgebucht.

Der Gottesdienst ab 15 Uhr und die Vorstellung der Orgel mit dem anschließenden Konzert (ab 18 Uhr) werden auch auf dem Videokanal der Ev. Kirchengemeinde live übertragen.

Im Rahmen der Einweihung wird auch das Buch und die CD zur Wilhelm-Sauer-Orgel "Von der Vision zum Klang" für 15 € angeboten. Anschließend ist das Buch auch im Buchhandel erhältlich. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.