Einladung zum Partnerschaftssonntag

Gemeinsam singen und beten am 12. Juni in Burgsteinfurt

Seit 2013 unterhält der Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken enge partnerschaftliche Beziehungen zur Ost-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Simbabwe (ELCZ). Der letzte Besuch in Simbabwe fand 2019 statt. Foto: privat

Am Sonntag, dem 12. Juni feiert der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken mit seiner Partnerkirche in Simbabwe den Partnerschaftssonntag. Alle interessieren sind herzlich eingeladen, an dem Gottesdienst in der Großen Kirche Burgsteinfurt um 10 Uhr teilzunehmen.

Im Gottesdienst können sich die Besucher:innen über Grüße per Video von den Simbabwischen Partner:innen freuen und Lieder und Gebete mit ihnen teilen. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Sängerin Gloria Zola und dem Pianisten Emmanuele Luzolo aus dem Kongo.

Ratherford Mvaruta, der zu den Gründungsmitgliedern der Zimbabwe Workcamp Association (ZWA) gehört, wird den Gottesdienst mitgestalten und anschließend im Rahmen eines Begegnungscafés über die gegenwärtige Situation in Simbabwe und die Arbeit des ZWA berichten. Die ZWA ermöglicht seit 1995 Jugendlichen aus Simbabwe die Begegnung mit deutschen Jugendlichen.