Die eigene Geschichte festhalten

Schreibwerkstatt vermittelt kreatives Schreiben

Foto: istock/g-stockstudio

Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erinnert und erzählt zu werden. Und weil niemand das besser kann als man selbst, lädt die Erwachsenenbildung des Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken am Samstag, 17. Februar von 10-16 Uhr zu einer Schreib-Werkstatt ein. Die Veranstaltung findet im Haus der Kirche und Diakonie in Steinfurt statt (Bohlenstiege 34).

Die Saerbecker Schreibtherapeutin Annette Gerling wird die Teilnehmenden dabei begleiten, mit Hilfe unterschiedlicher Schreibmethoden wie gelenkte Assoziation, Freewriting, serielles Schreiben, Clustering, das kreative Schreiben er erlernen.
Am Ende verfügen die Teilnehmenden über das nötige Handwerkszeug, Lebenserinnerungen als Geschichten für sich und andere aufzuschreiben. Der Kurs ist für Schreibanfänger:innen geeignet. Teilnahmevoraussetzung: Lust am Schreiben. Bitte Schreibstift und Block mitbringen!

Die Teilnahmekosten betragen 25 Euro zzgl. 5 € Materialkosten.
Anmeldungen bis 8.2. unter erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de. Informationen bei Esther Brünenberg-Bußwolder: esther.bruenenberg@ekvw.de, Tel. 0175 2180681.