Chöre aus dem Kirchenkreis beim Gospelkirchentag

Gospelchöre aus Coesfeld und Ahaus beteiligen sich am Programm des 6. Internationale Gospelkirchentags in Dortmund.

Logo: www.gospelkirchentag.de

Über 5.500 Sängerinnen und Sänger kommen in der Zeit vom 1. bis 3. Juni in Dortmund zum 6. Internationalen Gospelkirchentag zusammen. Mit von der Partie: Zwei Gospelchöre aus dem Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Mit den Joyful Singers aus Coesfeld und den Young Voices aus Ahaus beteiligen sich in diesem Jahr zwei Chöre aus der Region an dem Musikspektakel im Ruhrgebiet.

Über drei Tage hinweg stimmen die Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland in der westfälischen Metropole Gospelsounds und moderne Kirchenmusik an. Der Gospelkirchentag lockt Musiker und Zuhörende mit einem Fest der Chöre, mit einem Massensingen oder einem einzigartigen Galakonzert. Anmeldungen sind möglich unter hwww.gospelkirchentag.de.