Bildungsurlaub für allein erziehende Mütter

Reiseangebot des Kirchenkreises führt allein erziehende Frauen und ihre Kinder in den Sommerferien in das mecklenburgische Zarfzow an die Ostseeküste.

Foto: Johannes Vortmann/pixelio.de

Pünktlich zum Auftakt der Sommerferien bietet das Referat für Familien- und Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken auch in diesem Jahr wieder einen Bildungsurlaub für allein erziehende Mütter und ihre Kinder an. In der Zeit vom 29. Juli bis zum 12. August führt die Bildungsreise ins mecklenburgische Zarfzow, unweit der Ostsee. Das Angebot umfasst 14 Übernachtungen mit Halbpension und ermöglicht den Teilnehmenden die Auseinandersetzung mit Erziehungsfragen sowie ein umfangreiches Freizeitprogramm.

Das Bildungsangebot des Kirchenkreises führt Mütter und ihre Kinder in das malerische Landhaus Zarfzow. Der kleine Ort bietet jenseits der Touristenströme Erholung und Natur in mitten der mecklenburgischen Küstenlandschaft. Bis zu 45 Teilnehmende fasst das alte Gutshaus mit moderner Ausstattung unweit der Hansestadt Wismar. Mit der Landeshauptstadt Schwerin, der alten Hansestadt Rostock, dem Ostseebad Rerik sowie Warnemünde und der Insel Poel bieten sich zahlreiche Ausflugsziele in der Region an. Die Bildungsreise kostet für Erwachsene 390 Euro, Kinder zahlen 260 Euro. Die An- und Abreise erfolgt privat. Eine Absprache mit dem Referat für Familien- und Erwachsenenbildung ist möglich. Weitere Informationen und Anmeldung bei Annette Dellwig unter Telefon 0 25 73/93 63 13.