Auf Entdeckungsreise zu Offenen Kirchen zwischen Münster und Ibbenbüren

Tagesexkursion mit dem Amt für missionarische Dienste am 29. September

Große Kirche Burgsteinfurt

Zu einer Tagesexkursion zu Offenen Kirchen lädt das Amt für missionarische Dienste am Samstag, 29. September 2018 ein ins Münster- und Tecklenburger Land. Im Mittelpunkt der Fahrt steht der Besuch der Großen Kirche in Burgsteinfurt, der Christuskirche in Ibbenbüren sowie der Stiftskirche in Leeden und der Christuskirche in Warendorf.

Die Exkursion bietet Gelegenheit, sich mit den dort tätigen ehrenamtlich Mitarbeitenden über deren Arbeit wie über die spirituellen, kulturellen wie informativen Angebote der Offenen Kirchen auszutauschen.

Die Rundfahrt beginnt am Hauptbahnhof in Münster um 9.30 Uhr und endet dort um 18.15 Uhr. Für die Exkursion steht ein Reisebus zur Verfügung. Eingeladen sind ehrenamtlich Mitarbeitende aus Gemeinden und Einrichtungen mit einer Offenen Kirche sowie alle Interessierten aus Kirchengemeinden, die über eine Kirchenöffnung nachdenken.

Die Teilnahme kostet 30 €. Anmeldeschluss ist der 25. September 2018.

Anmeldung zur Exkursion sowie weitere Informationen zur Initiative Offene Kirchen:
Amt für missionarische Dienste, Tel. 02 31/54 09-85, E-Mail: silke.lueck@amd-westfalen.de
www.offene-kirchen.info