Auf dem Weg des Friedens

Evangelische Kirchenkreise laden am 10. September zum Pilgern ein

Das Thema „Frieden“ begleitet die Teilnehmerinnen auf ihrem Weg durch die Baumberge. Foto: Dirk Heckmann

Die Evangelischen Kirchenkreise Münster und Steinfurt-Coesfeld-Borken laden am 10. September alle Frauen zu einem Sternpilgerweg in die Baumberge rund um Billerbeck ein.

„Nach Frieden sehnen sich die Menschen nicht nur aufgrund der aktuellen politischen Lage, Frieden ist die Grundlagen allen Seins“, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.
Die Teilnehmerinnen können aus vier verschiedenen Routen wählen: auf 16, 10, 6 oder 1,5 Kilometern geht es durch die Baumberge. Gemeinsames Ziel ist die Evangelische Kirche Billerbeck. Bibeltexte, Gedichte, Lieder und der Austausch über eigene Gedanken und Erfahrungen begleiten den jeweiligen Weg.

Am Zielort werden die auf dem Weg gemachten Erfahrungen geteilt, und die Pilgerinnen erwartet eine seelisch-geistliche und leibliche Stärkung.
Es gibt Bahn- und Busverbindungen und zudem ist ein Shuttleservice zu den Ausgangspunkten vorhanden.

Route 1, ca. 16 km
Startzeit: 9.30 Uhr an der Ev. Matthäuskirche, Am Bach 8, Laer
Pilgerbegleitung: Dr. Heike Plaß

Route 2, ca. 10 km
Startzeit: 12.00 Uhr am Parkplatz Bahnhof, Havixbeck
Pilgerbegleitung: Gudrun Janßen

Route 3, ca. 6 km

Startzeit:13.30 Uhr an der Marienkapelle Aulendorf, Aulendorf 30, Billerbeck
Pilgerbegleitung: Heike Bergmann

Route 4, ca. 1,5 km
Startzeit: 15.00 Uhr an der Kolvenburg, An der Kolvenburg 3, Billerbeck
Pilgerbegleitung: Heidi Schuh

Alle, die nicht pilgern aber ankommen möchten, treffen sich um 16 Uhr direkt am Zielort, der Evangelischen Kirche Billerbeck, Ludgeristraße 39.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 25 Euro inkl. Verpflegung.
Anmeldungen unter Angabe der Wunschroute nimmt bis zum 31. August 2022 Nicole Schulte entgegen, E-Mail: erwachsenenbildung@ev-kirchenkreis-muenster.de oder Tel.: 0251/510 28 530.