4. Fundraisingtag des Kirchenkreises in Borken

Fundraising spielt auch in der Evangelischen Kirche eine immer wichtigere Rolle bei der Akquirierung finanzieller Mittel. Am 24. August lädt Fundraiserin Magret Weiper nun alle interessierten Kirchengemeinden zu einem konstruktiven Austausch nach Borken ein.

Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Magret Weiper, Fundraiserin des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, lädt alle mit Fundraising oder Spendenwerbung befassten Mitarbeitenden der Kirchengemeinden am Freitag 24. August 2012, zu einem besonderen „Fundraisingtag“ in das Katharina-von-Bora-Gemeindehaus nach Borken ein.

An diesem Tag werden in der Zeit von 18 bis 21 Uhr Mitglieder des Fundraisingteams der Kirchengemeinde Borken den Teilnehmenden einige besonders gelungene Fundraisingaktionen aus ihrem Jubiläumsjahr vorstellen.

Bei einem Imbiss besteht zusätzlich Gelegenheit zum Austausch unter interessierten Spendensammlern. Darüber hinaus stellt Weiper aktuelle Fundraising-Informationen und Buchtipps vor.

Das erwartet Sie am 4. Fundraisingtag des Kirchenkreises:

Präsentation aus der Praxis:

Mitglieder des Fundraisingteams Borken präsentieren uns besonders gelungene Fundraisingaktionen - und davon gibt es dort einige...

Impuls für eine neue Idee:

Welche Chancen liegen in sogenannten „Anlass-Spenden“? Wie können wir Menschen in angemessener Weise auf die Idee bringen, anlässlich von Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Kasualien (Taufe, Trauung, Konfirmation, Beerdigung) unsere Kirchengemeinde mit einer Spende zu bedenken?

Hilfreiches von der Bücherbörse:

Am Büchertisch warten interessante Bücher und praxiserprobte Arbeitshilfen zum Thema „Fundraising“ auf Ihre Entdeckung.

Imbiss mit Erkenntnisgewinn:

Bei einem leckeren Imbiss haben Sie die Möglichkeit, sich mit Fundraising-Kollegen aus anderen Gemeinden.

Mit Hilfe des Ankündigungsflyers können Sie sich noch bis zum 18. August 2012 bequem für den Fundraisingtag des Kirchenkreises anmelden.