WinterWege

Pilgerpfarrer Dirk Heckmann lädt Männer zum Winterpilgern ein

Dirk Heckmann

„Wir Männer stellen uns gern neuen Herausforderungen“, ist Pfarrer Dirk Heckmann überzeugt. Aus diesem Grund lädt er vom 27. bis 29. Januar 2023 Männer zu einem Pilgererlebnis im winterlichen Winterberg ein.

„Pilgern im Winter ist eine Herausforderung“, so Heckmann, der im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken für die Erwachsenenbildung verantwortlich ist. „Kälte, Schnee und Regen können das Abenteuer ganz schön ungemütlich machen.“ Der Kampf gegen die Widerstände der Natur können aber auch eigenen Kräfte freisetzen.
Gegen die Kälte helfe zudem die Kraft des Feuers. „Zurück aus dem Wald werden wir gemeinsam eine Feuersuppe kochen, uns wärmen und stärken“.

Die Kosten für das Pilgerwochenende betragen 120 Euro, enthalten sind Unterkunft im Theklahaus in Winterberg, Programm und Verpflegung.
Anmeldung bei Dirk Heckmann, E-Mail: dirk.heckmann@ekvw.de, Tel. 01515 9901 294