Trommeln zum Weltgebetstag

Die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde Nottuln feiert mit 500 Trommeln den weltweiten Gebetstag vor der Kirche unter dem Kreuz.

Foto: www.trommelgeschichten.de

Auf Einladung der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Nottuln gastiert mit Markus Hoffmeister am Freitag, 2. März, ein Trommelerzähler in Nottuln. Anlässlich des Weltgebetstages entführt der musikalische Geschichtenerzähler vom TheoMobil e.V. mit über 500 Trommeln Kinder und Erwachsene vor der Kirche unter dem Kreuz in die faszinierende Welt der Weisheitsgeschichten. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr laden die Kirchengemeinde und Hoffmeister mit Herz, Hand und Verstand zu einer interkulturellen Reise und somit auch zum Dialog der Kulturen ein.

Mehr als 25.000 Kinder und Erwachsene im Jahr trommeln, singen und tanzen mit Markus Hoffmeister zu seiner Trommelmusik. Ob in Deutschland, Österreich, Afrika oder in Kolumbien: Kleine und große Trommler entdecken mit dem Künstler in den uralten Erzählungen eine gemeinsame Botschaft: Lasst uns diese Welt in Frieden miteinander teilen. Und das Beste: Alle trommeln mit!

Zu der Trommelreise lädt die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde alle Interessierten herzlich ein. Anmeldungen sind erbeten im Nottulner Gemeindebüro unter Telefon 0 25 02/86 07. Weitere Informationen auch unter www.unter-dem-kreuz.de sowie unter www.trommelreise.d.