Talkshow statt Gottesdienst

In der Evangelischen Kirchengemeinde in Rhede widmet sich am 24. Februar ein etwas anderer Gottesdienst der Passionsaktion „7 Wochen ohne“.

Foto: www.7wochenohne.evangelisch.de

Ohne Pfarrer, ohne Liturgie, ohne Gesangbuch oder an einem außergewöhnlichen Ort: Der „Gottesdienst ganz anders“ in Rhede lädt Menschen dazu ein, Gottesdienst einmal anders, in einer ungewohnten Form oder an einem ungewöhnlichen Ort, zu erleben.

Der Auftakt der Reihe ist am Sonntag, 24. Februar, um 10 Uhr, im Paul-Gerhardt-Haus. Der erste Gottesdienst in Form einer Talkshow nimmt das diesjährige Thema der Fastenaktion  "7 Wochen ohne" auf.

www.7wochenohne.evangelisch.de

Was wäre, wenn in einer Talkshow Gäste wie Abraham und Sarah, eine stadtbekannte Prostituierte, ein frauenbewegter Manager und ein Gutmensch mit Helfersyndrom aufeinandertreffen?

In einer neuen Ausgabe von „Abenteuer Menschsein“ können interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer das am kommenden Sonntag ab 10 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus live erleben. Die Gastgeberin Christine Maiwald-Nickoleit lockt ihre Gäste zu dem Motto „Riskier was Mensch“ in bewährter Weise aus der Reserve.

Einspieler provozieren und die Studioband lockert zwischendurch die Stimmung wieder auf. Das alles ist weniger Gottesdienst, sondern Kirche mal ganz anders.
Der Eintritt ist frei. Neugierige, Fromme und Zweifler sind herzlich willkommen.