Sommerliche Auszeit für Frauen im Sauerland

Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises lädt zu Einkehrtagen für Frauen im August ein.

In das landschaftlich reizvoll gelegene Haus Nordhelle im Sauerland führen die diesjährigen Frauen-Einkehrtage. (Foto: Jochen Selbach).

Die sommerlichen Einkehrtage für Frauen, die Frauenreferentin Pfarrerin Heike Bergmann vom Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken organisiert, führen dieses Jahr vom 14. bis zum 18. August in das Haus Nordhelle bei Meinerzhagen im Sauerland. Unter dem Motto "Weite wirkt - auch in uns" können Frauen drei Tage lang zur Ruhe kommen, kleine Wanderungen unternehmen und sich kreativ mit Gedanken aus der Bibel beschäftigen.

Das Haus Nordhelle bietet viel Komfort und lädt mit seiner schönen Lage zum Durchatmen ein. Besuche auf Biohöfen, Andachten in der wunderschönen Kapelle des Hauses und Zeiten der Stille können das eigene Herz und den Blick weit machen, so Frauenreferentin Bergmann zu ihrem Tagungsprogramm.

Sie lädt alle interessierten Frauen dazu herzlich ein und bittet um Anmeldungen bis zum 10. Mai 2016 unter Tel.: 02553-9979797 oder per E-Mail an: hei.bergmann(at)web.de. Die Kosten betragen für drei Tage im Einzelzimmer bei eigener Anfahrt 300 Euro. Ermäßigung ist möglich.