Seminar zu "Mystik und Coaching"

Auf Einladung von Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und Geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, bietet die Kieler Professorin Dr. Sabine Bobert in Steinfurt an zwei Sonntagen im September ein Seminar zum Thema "Mystik und Coaching" an.

Foto: Prof. Dr. Sabine Bobert

Am 2. und 9. September 2012 führt die Kieler Professorin für Praktische Theologie jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in heilende christliche Übungen für Willen, Gefühl und Denken ein.

Bobert schreibt dazu: "Christliche Mystik hat eine zweitausend Jahre alte Tradition. Sie zielt auf einen ungetrübten Blick auf die Wirklichkeit, der im Alltag durch vieles überlagert ist. Durch Meditationstechniken und andere Konzentrationsübungen kann ein Mensch autonom im Denken, Fühlen und Wollen werden und sich von biographischen und kulturellen Manipulationen befreien."

Das Seminar findet statt im Evangelischen Gemeindezentrum in der Fürstenstrasse in  Steinfurt-Borghorst  und kostet  90 Euro. Eine Anmeldung ist bei Pfarrerin Spelsberg unter Telefon 02551-3771 möglich.