Paarseminar mit Biss

Evangelische Kirchenkreise laden Paare nach Laer ein

v.l. Dirk Heckmann und Heike Plass.

Bildungsreferentin Dr. Heike Plass (Kirchenkreis Münster) und Pfarrer Dirk Heckmann (Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken) laden vom 10. bis 12. Februar zu einem „Paarseminar mit Biss“ in das Matthäus-Gemeindezentrum Laer ein.

„Wenn Paare auf das biblische Ur-Paar, auf Adam und Eva schauen, dann stellt das die Liebe in ein ganz neues Licht“, ist Heckmann überzeugt und fragt: „Wie können diese alten Bilder unsere eigene Liebe neu beleuchten?“ Auch die heutigen Herausforderungen in einer Beziehung seien in dieser Ur-Geschichte schon angelegt.

Auf Basis einer Kulturgeschichte des Ur-Paares in der Bibel schauen die Teilnehmenden auf ihre Liebe und experimentieren wie Künstler mit Formen und Farben. Dabei heraus kommt ein Maldialog: Liebe braucht Farbe!

Kosten: 105 € pro Person für Programm, Unterkunft im DZ und Verpflegung.

Info und Anmeldung bei Dirk Heckmann, E-Mail: dirk.heckmann@ekvw.de, Tel: 01515/9901294