Mexiko – ein Land mit vielen Gesichtern

Benefizveranstaltung der Kindernothilfe im Evangelischen Gemeindezentrum in Burgsteinfurt.

Foto: Hans-Dieter Buchmann/pixelio.de

Alle, die Mexiko, seine Menschen, Natur und Kultur kennen lernen oder nach- erleben möchten, haben am Sonntag, 16. Juni, um 19 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum in Burgsteinfurt, Gelegenheit dazu.

Koray Cura lädt im Rahmen dieser Benefizveranstaltung zu einer faszinierenden Bilderreise von Kolonial bis zur Karibik ein.
„Mexiko", meint Cura, der das Land mehrmals bereiste, “ist vielmehr als Tequilla, Kaktus und Co.". Als eines der schönsten und außergewöhnlichsten Länder der Erde bietet es eindrucksvolle Kolonialstädte, mystische Tempel, Wüsten, tropische Wälder, schneebedeckte Vulkane, traumhafte Strände und vor allem Menschen mit einer riesigen Portion Lebensfreude und Gastfreundlichkeit im Herzen.

Vom malerischen, zentralen Hochland führt sein 60-minütiger Vortrag in die wunderschöne pazifische Küstenregion von Acapulco bis auf die Halbinsel Yucatan. Während der Pause ist Gelegenheit, bei mexikanischer Musik, Salsa und Getränken mit Arbeitskreismitgliedern der Kindernothilfe über das Land und Benefizprojekte ins Gespräch zu kommen. Vom Eine-Welt-Ladenteam Steinfurt werden Kaffee und Honig mexikanischer Herkunft aus Fairem Handel zum Verkauf angeboten.